top of page

07.11.2022

Ich überarbeite mein Homepage - und bitte um etwas Geduld, bis wieder alles gut sortiert ist !!!

Ich habe zu meinem schulmedizinischen Wissen in den letzten Jahren viel Erfahrung sammeln dürfen und neue Schwerpunkte sind entstanden:

Viele Frauen kommen zu mir in der Rushhour des Lebens - Kids, Job, Eltern, Hausbau, Nachbarn, Covid, Wechseljahre und vieles mehr und meist auch Alles auf einmal - Hier zeigte sich der ganzheitliche Ansatz meiner Sprechstunde immer mehr als Basis - Hormone können in diesen Phasen unterstützen und ich bin froh, dass ich diese als Therapieverfahren anbieten kann - aber der Achtsame Umgang mit sich und den eigenen Ressourcen, die Steigerung der eigenen Resilienz - stellen für mich das Fundament für ein gutes, selbstbestimmtes Leben dar.

Daher habe ich die Herzfrequenzvariabilitätsmessung als wissenschaftlich fundiertes Messverfahren für den Stresslevel und die Wirkung auf die Herzgesundheit - VNS Analyse - in mein Repertoire aufgenommen und arbeite seit einigen Monaten mit vielen Frauen an ihrer Kompetenz mit Stress besser umgehen zu können.

Ein sehr hilfreiches Verfahren ist hier die Anleitung zur Tiefenentspannung durch Fantasiereisen und die Ärztliche Hypnose.

Diese Methoden können nach einer ausführlichen Erstanamnese gerne in den Therapieansatz aufgenommen werden.

bottom of page